Radgarage

Saisonbeginn der Radgarage

Bei starkem Wind und leichtem Regen hatten WIR am 7.4. das erste Mal in der Saison 2022 geöffnet.

Leider konnten WIR keine Räder vermitteln, erhielten jedoch ein Herrenrad als Spende.

Nochmals Danke hierfür. 


Fahrräder für Afrika

 Vor dem Saisonstart am 07.04.2022 haben WIR die Radgarage aufgeräumt, dabei konnten einige Fahrräder der Afrikahilfe gespendet werden. 

Auf den Fotos sind zu sehen: Die Radgarage vor dem Aufräumen, ein Teil der gespendeten Räder, die Radgarage nach dem Aufräumen sowie Holger Andriss von der Afrikahilfe mit einem Helfer und seinem gefüllten Fahrzeug.


Radgarage öffnet wieder! 

 

Am Donnerstag den 07.04.2022 werden WIR um 18 - 19:00 Uhr unsere Radgarage für die Saison 2022 öffnen.

Die Öffnungszeiten werden vorerst jeden Donnerstag von 18 - 19:00 Uhr sein.

Während der Schulferien bleibt unsere Radgarage geschlossen.

 

Ausserdem haben WIR am 26.03.2022 an der Radbörse des TSV teilgenommen und

konnten wieder einige Spenden in Empfang nehmen.

 

Hier nochmals Dank an die Spender und an den TSV, Abteilung Rad!


Die Radgarage sagt DANKE

 

Dank euren zahlreichen Spenden konnten WIR in den letzten Öffnungen vor dem Saisonende wieder etliche Räder an Bedürftige und Geflüchtete abgeben. Herr Ulrich Banik aus dem Eichwasen stellte uns sogar einen Fahrradreparaturständer mit diversen Ersatzteilen zur Verfügung.

Herzlichen Dank an alle Spender!

 

Aufgrund der Menge an Fahrrad-Spenden haben WIR mit unserem Partner „Fahrräder für Afrika“ Kontakt aufgenommen um wieder ein paar Räder weiterzureichen.

 

Zum 01.11.2021beenden WIR die Saison der Fahrradgarage. Auf ein freudiges Wiedersehen im Frühjahr 2022!


UNSERE ARBEIT

Einkauf, Behördengänge, Arztbesuche und vieles mehr müssen organisiert werden. Um Mobilität unserer Neuankömmlinge herzustellen, kümmern WIR uns unter anderem um das Sammeln und Reparieren von gebrauchten Fahrrädern.

 

Bisher besteht unsere Gruppe lediglich aus zwei Personen, wer motiviert oder technisch begabt ist, sei herzlich eingeladen uns zu unterstützen.

WIR BENÖTIGEN...

Derzeit benötigen WIR Jugend- und Erwachsenen-Fahrräder, welche auch gerne reparaturbedürftig sein dürfen. Nach Rücksprache werden die  Fahrräder sowie sperrige Werkstattmöbel wie Regale und Werkbank  auch gerne abgeholt.

 

Darüber hinaus können WIR für unsere Arbeit alles rund ums Fahrrad, ob Ersatzteile, Lampen, Fahrradhelme oder sonstige Teile aus der ungenutzten "Fahrrad-Zubehörkiste" aus dem Keller gebrauchen.

KONTAKT

Sprecher:     Ralf Schumacher 

Mail:              ralf.schumacher@stoll-kollegen.de

Spendenannahme & Öffnungszeiten:

Donnerstag, 18.00  Uhr – 19.00 Uhr

[oder nach Rücksprache]

 

Adresse:

Aussegnungshalle

Unterbössel 3

72654 Neckartenzlingen